TE 250 (2024)

Enduro

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

1

2-Takt

flüssig

249 ccm

66,4 mm

72 mm

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad

6


Chassis

Chrom-Molybdän

Doppelschleife, Zentralrohr

63,9 Grad


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

WP

48 mm

300 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

WP

300 mm


Bremsen vorne

Einzelscheibe

260 mm


Bremsen hinten

Scheibe

220 mm


Daten und Abmessungen

90 mm

90 %

21 Zoll

140 mm

80 %

18 Zoll

952 mm

107 kg

8,5 l


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Husqvarna TE 250 2024

Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.


  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • leichtfüßiger Gesamteindruck
  • Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
  • 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
  • sehr tolle Laufkultur vom Motor
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
  • Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren
Mehr Infos zur Husqvarna TE 250 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht