FE 450 (2024)

Enduro

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

1

4-Takt

DOHC

flüssig

449,9 ccm

95 mm

63,4 mm

Einspritzung

Elektro

Gangschaltung

6


Chassis

Chrom-Molybdän

Doppelschleife, Zentralrohr

63,9 Grad


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

WP

48 mm

300 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Aluminium

Monofederbein

Umlenkung

WP

300 mm


Bremsen vorne

Einzelscheibe

260 mm


Bremsen hinten

Scheibe

220 mm


Daten und Abmessungen

90 mm

90 %

21 Zoll

140 mm

80 %

18 Zoll

952 mm

109,8 kg

8 l


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Husqvarna FE 450 2024

Die FE 450 ist eine großartige Sportenduro. Doch bei der harten Konkurrenz durch die anderen Hubraumvarianten bleibt wenig Platz für die klassische 450er. Die 350er ist in Wahrheit für die meisten Piloten die bessere Wahl. Und wer gerne längere Etappen fährt, der sollte gleich zur noch souveräner wirkenden 501er greifen. Die 450er macht nix falsch und ist richtig gut - doch die anderen Hubraumklassen bieten markantere Charakterzüge und können damit den Gusto des Kunden noch besser treffen.


  • Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
  • Tolle Traktion
  • Präzise Linienführung
  • Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
  • Robuste Gesamterscheinung
  • Sehr praxistaugliche Details
  • Geringes Gewicht
  • Tolle Ergonomie im Sattel
  • Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • Sehr kräftiger und drehfreudiger Motor - wird sportliche Piloten glücklich machen
  • Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
  • Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
  • Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
  • Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
  • Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
Mehr Infos zur Husqvarna FE 450 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht